Restaurant Binzer Bierstuben im Ostseebad Binz

Das Ostseebad Binz ist nicht nur im Sommer eine Reise wert. Vor allem der feinsandige breite Strand lädt auch außerhalb der Badesaison zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Der frische Ostseewind, Muscheln und Bernstein sammeln machen hungrig und Lust auf ein wärmendes Getränk. Eine der besten Empfehlungen für den Gast ist das Traditionsrestaurant „Binzer Bierstuben“ im Hotel „Granitz“.

 1894 vom Binzer Bruno Lokenvitz erbaut, etablierte es sich in den 20-er und 30-er Jahren des vorigen Jahrhunderts zu einem florierenden Speiselokal. Für den Tourismus im Ostseebad galten die „Binzer Bierstuben“ bereits damals als erste Adresse. Vor allem Hausmannskost stand auf der Speisekarte. Später zu DDR-Zeiten gab es hier z. B. das so genannte Werkessen für die berufstätige Bevölkerung. Der Andrang war oft so groß, dass man nicht selten auf einen freien Platz warten musste. Abends spielte man am Stammtisch bei einem frisch Gezapften Karten oder Würfel.

 Die „Binzer Bierstuben“ zählen heute zu den ältesten gastronomischen Einrichtungen. Der Tradition folgend setzt man hier immer noch auf selbst gemachte Hausmannskost mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Besonders die typisch Mecklenburgische Küche macht auch heute noch einen großen Teil der Speisekarte aus. Fleisch von der Insel Rügen und  Fisch aus der Ostsee kommen hier auf den Tisch. Jeden Donnerstag gibt es z. B. die 1000 g schwere Riesenkohlroulade „du Chef“. Die Vielfalt der Speisekarte hält aber auch für  Liebhaber der Internationalen Küche etwas bereit. Geöffnet ist ganzjährig ohne Ruhetage von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr mit durchgehend warme Küche.

Fast die ganze Zeit wurden im Haus auch Fremdenzimmer angeboten. Nach einer aufwändigen Sanierung und Erweiterung wurde das Haus 1992 als „Hotel Granitz“ wieder eröffnet. Ganzjährig erwarten 12 Doppel- und 2 Einzelzimmer ihre Gäste. Die Annehmlichkeiten eines modernen Hotels gepaart mit familiärer Atmosphäre und nicht zuletzt die günstige Lage zur Bummelmeile und zur Seebrücke rücken das Hotel „Granitz“ in der Beliebtheitsskala ganz nach oben. Mehr über das Restaurant in Binz finden Sie auf der Homepage www.Hotel-Granitz.de

Hotel und Restaurant Granitz

Hotel und Restaurant GranitzRestaurant Binzer Bierstuben

Restaurant Binzer Bierstuben

Restaurant Binzer Bierstuben

Kommentar geschlossen