Wellnessurlaub Rügen

Rügen gehört zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands und verfügt über ein hochwertiges Wellnessangebot.

Rügen ist sowohl für seine atemberaubende Landschaft als auch für sein gesundheitsförderndes Klima bekannt. Aus diesem Grund erfreut sich jene Insel bei vielen Personen großer Beliebtheit. Dort kann man sich sehr gut entspannen und dem stressigen Alltag entfliehen.
Mittlerweile gibt es in jener Region auch eine große Zahl an Wellnesshotels. In jenen Unterkünften kann man nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer die vielfältigen Wellnesslandschaften genießen. Genauso interessant sind individuelle Ferienunterkünfte wie Ferienhäuser und Ferienwohnungen. In dieser kann man seine Zeit flexibel gestalten, sodass man mehr Zeit für sich hat. Wer noch auf der Suche nach der richtigen Unterkunft ist, findet auf der Insel Abhilfe.

Wer gerne kleine Wanderungen unternimmt und die Idylle der Natur genießen will, wird auf Rügen ebenfalls fündig werden. Die Insel verfügt über einladende Promenaden, Seebrücken sowie eine große Zahl an Sehenswürdigkeiten, die zur Zeit des Barock erbaut wurden.
Wenn man die mystische Seite Rügens erleben will, sollte man sich zu den Hünen- und Hügelgräbern begeben. Diese sind auf die Zeit zwischen 3500 und 2800 vor Christus zurückzuführen. Das größte erhaltene Grab ist über 10 Meter hoch und kann im Norden der Insel, nahe Sagard, besichtigt werden.

Wer gerne Bootsfahrten unternimmt, dem kann ein Ausflug zur Kreideküste ans Herz gelegt werden. Die Klippen derselben verfügen über eine Höhe von bis zu 120 Metern, was besonders für Hobbyfotografen reizvoll ist. Ein typisches Erscheinungsbild Rügens sind die Baumalleen, welche auf der Insel zahlreich vorhanden sind. Diese sind vor allem für Ausflüge während der warmen Jahreszeit geeignet, da sie den Wanderern Schatten spenden und somit auch für ein wenig Abkühlung sorgen.Zusammenfassend kann die Insel Rügen einer großen Zahl an Personen empfohlen werden. Wer dort einen Wellnessurlaub verbringt, kann sich nicht nur entspannen, sondern auch für körperliche Aktivität in der freien Natur sorgen.

Kommentar geschlossen